Trekking auf Usedom

Da unser Geld dieses Jahr etwas knapp ist entscheiden wir uns für einen Urlaub auf der Ostsee-Insel Usedom und treffen nach einer gut fünf Stunden langen Autofahrt dort ein. Auf Usedom angekommen buchen wir eine kleine Ferienwohnung im Ort Heringsdorf nicht weit entfernt vom Badestrand. Nach der Ankunft beginnen wir unseren Urlaub gemächlich und machen einen schönen langen Strandspaziergang und lassen den ersten Tag bei einem wunderbaren Sonnenuntergang romantisch ausklingen. Den nächsten Tag begrüßen wir mit einem gemütlichen ruhigen Frühstück, mieten uns Trekkingräder und genießen eine Rundfahrt um den weitläufigen Kölpinsee und legen eine Kaffeepause in einem kleinen Cafe ein um uns zu stärken. Anschließend es ist schon kurz nach 14 Uhr fahren wir zurück nach Heringsdorf und erholen uns von der fünfstündigen Radtour. Am Abend besuchen wir die rund fünfhundert Meter lange Seebrücke und genießen den schönen Ausblick auf die Ostsee und lassen den Tag in einem Restaurant welches sich im Pyramidengebäude befindet ausklingen. Der kommende Tag führt uns mit gemieteten Trekkingrädern zum bekannten Ort Peenemünde zur dortigen Phänomenta wo wir physkalische Experimente selbst machen und erleben dürfen. Nach einer etwa einstündigen Radtour treffen wir in Koserow ein wo wir uns in einem Gasthaus ein leckeres Forellengericht munden lassen. Da wir schon mal in Koserow sind lassen wir uns den Steckelsberg auch nicht entgehen und besteigen ihn. Der Steckelsberg bietet uns einen einmaligen Blick auf Usedom und die schöne blaue Ostsee. Mit den Trekkingrädern fahren wir wieder zurück nach Heringsdorf und packen nach der Ankunft unserer Koffer. Am nächsten Morgen müssen wir uns von Usedom verabschieden, fahren nach Hause und werden nächstes Jahr wieder hier Urlaub machen dann allerdings eine Woche.